Bildung der Fraktion

Die CDU Kreistagsfraktion traf sich zu ihrer konstituierenden Sitzung im Kreishaus Lüdenscheid. Der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Matthias Eggers gratulierte den frisch gewählten 27 CDU-Kreistagsabgeordneten, die alle direkt gewählt wurden.

Anschließend wurde der Fraktionsvorstand neu gewählt. Einstimmig sprachen sich die anwesenden Fraktionsmitglieder für Detlef Seidel (Werdohl) als Fraktionsvorsitzenden aus, der von Karsten Meininghaus (Iserlohn) und Dietmar Lüling (Meinerzhagen-Valbert) vertreten wird. Die Fraktionskasse wird weiterhin von Ralf Schwarzkopf (Lüdenscheid) verwaltet und als Beisitzer wurden Peter Maywald (Menden) und Gabriele Wallbaum-Strecker (Hemer) im Amt bestätigt.

„In den nächsten zwei Wochen werden wir natürlich Landrat Thomas Gemke im Wahlkampf unterstützen“, so Fraktionsvorsitzender Detlef Seidel. „Aber wir haben natürlich auch die Aufgabe, bis zur ersten Kreistagssitzung am 26.6.2014 Vorschläge für den Kreistag zu erarbeiten, damit die Gremien besetzt werden können.“