Vorstand der CDU Kreistagsfraktion

Nachdem der Kreistag den bisherigen Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion Detlef Seidel zum 1. stellvertretenden Landrat gewählt hat, wurden Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt. Neuer Vorsitzender wurde der Iserlohner Karsten Meininghaus. Der 42jährige war in der abgelaufenen Wahlperiode bereits stellvertretender Vorsitzender. Zu seinen Vertretern wurden der Lüdenscheider Ralf Schwarzkopf und Dietmar Lüling aus Meinerzhagen gewählt. Neuer Schatzmeister ist Peter Maywald aus Menden, Beisitzerinnen wurden Christel Mense, Menden, Renate Schulte-Fiesel, Iserlohn und Gabriele Wallbaum-Strecker, Hemer.

Landrat Thomas Gemke wünschte den gewählten viel Erfolg bei ihrer Arbeit. Der neue Vorstand wird in den Ferien erstmals zusammentreten und die weitere Fraktionsarbeit vorbereiten. Neben den Besetzungen der Gremien gibt es noch zahlreiche politische Aufgaben, die angegangen werden müssen. „Ich freue mich auf meine Arbeit und werde mich mit ganzer Kraft für den Kreis einsetzen“, so der frisch gewählte Meininghaus in einer ersten kurzen Stellungnahme.

1407 vorstand Von Rechts: Landrat Thomas Gemke, Dietmar Lüling, Karsten Meininghaus, Detlef Seidel, Christel Mense, Peter Maywald, vorne Renate Schulte-Fiesel und Gabriele Wallbaum-Strecker